Princton Studie: USA sind eine Oligarchie und keine Demokratie

Eine Studie (http://www.princeton.edu) von Prof Martin Gilens und Prof Benjamin I Page der Princeton Universität untersuchte 1,779 Umfragen aus den Jahren 1981 bis 2002 und kam zu dem Schluss das die USA eine Oligarchie sind die von einer reichen Elite geleitet wird.

Einige Videos die ich in letzter Zeit gesehen habe kommen zu dem selben Schluss.

Ob das wohl auch in Deutschland der Fall ist?

http://www.sein.de/news/2014/mai/princeton-universitaet-usa-sind-keine-demokratie-mehr.html

http://www.bbc.com/news/blogs-echochambers-27074746

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s